Zurück zur Übersicht
28. Juli 2021Zahl der Woche

Auslandsmessebeteiligungen erfolgreich für Exportmarketing nutzen

 

Im Laufe des 1. Halbjahres 2021 wurden rund 60 Gemeinschaftsbeteiligungen im Rahmen der Auslandsmesseprogramme des Bundes durchgeführt. Rund 900 Aussteller aus Deutschland haben sich daran beteiligt. Messen spielen im Exportmarketing der Unternehmen eine wichtige Rolle, denn auf Messen lassen sich viele Marketingziele gleichzeitig erreichen. Darunter sind vor allem Neukundengewinnung, Auslandsmarkterschließung und persönliches Networking. 84% der Aussteller konnten in Vorcorona-Zeiten durch die Beteiligung an Auslandsmessen ihren Export sichern oder erhöhen. In diesem Jahr sind noch rund 170 Geman Pavilions im Ausland geplant.

Weitere Informationen: https://www.auma.de/de/ausstellen/foerderungen/foerderungen-im-ausland/liste-auslandsmesseprogramm-bund-2021




Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Stellen Sie hier die Konfiguration der Cookies ein: Cookie-Einstellungen.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.